Mitgliederversammlung vom 19.01.2018

Quelle: Zeitungsartikel vom 07.02.2018 der Kreiszeitung Syke

Schützenverein Brebber ehrt zahlreiche Mitglieder

Gleich eine ganze Reihe von Ehrungen gab es bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Brebber im Gasthaus Uhlhorn.

Monika Ullrich wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Heinrich Meyer gehört dem Verein seit 60 Jahren an, Kurt Osmer seit 50 Jahren. Seit 40 Jahren dabei sind Harald Dreyer, Uwe Dreyer, Dietrich Fiddelke, Uwe Habighorst, Heinfried Kabbert, Heinz-Dieter Stelter, Karin Holthus und Bärbel Thies. Das teilt Schriftführerin Kathrin Keffel mit.

Die Versammlung hatte mit einem gemeinsamen Essen begonnen. Dann begrüßte der Vorsitzende Holger Meyer die Anwesenden und Königin Anja Lüllmann. Er ließ das Jahr 2017 Revue passieren. Sportleiter Heinz-Dieter Stelter berichtete von den erfolgreichen sportlichen Aktivitäten der Schützen. Auch Vorstandswahlen standen auf dem Programm. Kassenwart Gerhard Plötz gab sein Amt ab, sein bisheriger Stellvertreter Björn Holthus ist sein Nachfolger. Die neue stellvertretende Kassenwartin heißt Tamara Detering. Bärbel Thies bleibt stellvertretende Schriftführerin. Ein stellvertretender Sportleiter wurde nicht gewählt. Neuer Alterspräsident: Uwe Siemers. Kassenprüferin Franziska Stelter schied turnusmäßig aus, dafür prüft nun Jutta Wüste zusammen mit Jann Winter die Kasse.

Jahreshauptversammlung2018

Foto (von links): Heinrich Meyer, Kurt Osmer, Gerhard Plötz, Holger Meyer, Tamara Detering, Uwe Siemers, Bärbel Thies, Björn Holthus, Jutta Wüste und Heinz-Dieter Stelter