Schützenfest 2017: Mutter & Tochter regieren in Brebber!

Anja Lüllmann ist Schützenkönigin und ihre Tochter Merle Kinderkönigin

IMG_2410 Titel

Am Pfingstwochenende feierten die Brebberaner ihr Schützenfest auf dem Festzelt beim Gastwirt Uhlhon in Brebber. Pünktlich zur Proklamation verschwanden die Regenwolken und die neuen Majestäten wurden gekürt. Neben Anja Lüllmann wurde ihr Mann Torsten Lüllmann zweiter und somit Scheibenträger. Wilken Hogenkamp, der Bruder der Schützenkönigin, wurde dritter und durfte die Fahne tragen. Bei den Kindern hatte Merle Lüllmann die Nase vorn, Leonie Uhlhorn trug die Scheibe und Bine Raaf die Fahne.

In musikalischer Begleitung der Blaskapelle und bei Sonnenschein ging es zum Hof der Familie Lüllmann, wo die Königsscheiben angebracht wurden. Später ging es zurück zum Festzelt und nach einem Ehrentanz und gemeinsamen Abendessen startete um 20.30 Uhr der Königsball. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt.

Am Pfingstsonntag begann dann um 15.00 Uhr das Kinderschützenfest mit einer Kaffeetafel. Anschließend wurden einige Pokale überreicht und die Sportler des Jahres geehrt (siehe unten). Die Kinder tobten sich auf der Hüpfburg aus und machten unter Anleitung des DJ’s einige lustige Tanzspiele auf der Tanzfläche, bei denen auch die Großen ihren Spaß hatten. Nachdem die Kleinen am Abend nach Hause gegangen waren, ging die Party nochmal richtig los und die Schützen ließen ihr diesjähriges Pfingsschützenfest am frühen Pfingstmontag ausklingen.

Das Foto zeigt die Königsfamilie mit ihren Begleitern sowie den 1. Vorsitzenden Holger Meyer (2. von links). Weitere Fotos vom Fest findet ihr in unserer Fotogalerie.

Königsfamilie2017

Würdenträger/Pokalsieger 2017:
Schützenkönigin:
 Anja Lüllmann

Scheibenträger: Torsten Lüllmann
Fahnenträger: Wilken Hogenkamp
Kinderkönigin: Merle Lüllmann
mit Jannis, Stina & Lotta als Begleitung
Kinderscheibenträgerin: Leonie Uhlhorn
Kinderfahnenträgerin: Bine Raaf
Jugendkönigin: Ines Raaf
König der Könige: Ramona Raven
Jägerpokal: Heiner Raven
Hauptmann-Raven-Pokal: Katharina Kabbert
Seniorenpokal: Uwe Siemers
Alterspokal:  Heiner Meyer-Raaf
Jugendpokale:
1. Leonie Uhlhorn,  2. Ines Raaf,  3. Liam Waldeck

Sportler des Jahres:
1. Anette Kabbert,  2. Heinfried Linge,  3. Franziska Stelter