Schützenfest 2018: Angela Dreyer regiert in Brebber und Leonie Uhlhorn ist Kinderkönigin

Quelle: Zeitungsartikel vom 12.06.2018 der Kreiszeitung Syke

Brebber feiert seine neuen Majestäten

Der Schützenverein Brebber feierte zwei Tage lang seine neuen Majestäten. Der erste Festtag begann mit dem Antreten beim Gasthaus Uhlhorn in Brebber. Von dort ging es zum Anbringen der Scheiben bei der Kinderkönigin und der Königin, bevor der Tross zurück zum Festzelt zog. Es folgten Ehrentänze und ein Abendessen. Zur Musik von DJ Stefan feierten die Schützen ihre neuen Majestäten bis in die Morgenstunden.

Der zweite Tag stand im Zeichen des Kinderschützenfests. Es gab Musik, Kaffee und Kuchen. Letztere „backten und spendeten die Damen aus dem Dorf“, sagt Schriftführerin Kathrin Keffel.

Zudem wurden die Pokale verliehen und die Sportler des Jahres gekürt.

Königsfamilie2018-Kreiszeitung

Das Bild zeigt den Vorsitzenden Holger Meyer (links) mit den Würdenträgern und Majestäten (von links): Brebberpokal-Siegerin Jessica Stelter, dritte Sportlerin des Jahres Katharina Kabbert, dritte Siegerin Jugendpokal Amrei Meyer, erste Siegerin Jugendpokal Ines Raaf, Kinderfahnenträgerin Emma Sophie Lange, König der Könige Heiner Meyer-Raaf, Kinderkönigin Leonie Uhlhorn, Scheibenträger Björn Holthus, Königin Angela Dreyer, erster Sportler des Jahres und Alterspokal-Sieger Heino Knoop, Jugendkönigin Lia Nadine Uhlhorn, Begleiter Lars Wendte, Jägerpokal- und Seniorenpokal-Sieger Uwe Siemers, Hauptmann-Raven-Pokalsieger Torsten Lüllmann, zweiter Sportler des Jahres und Fahnenträger Wilken Hogenkamp und Kinderscheibenträgerin und Siegerin zweiter Jugendpokal Merle Lüllmann (Foto: Oliver Siedenberg)

Weitere Fotos vom Schützenfest 2018 gibt es in unserer Fotogalerie 🙂