Schützenfest 2011: Uwe Siemers ist neuer Schützenkönig in Brebber!

Quelle: Zeitungsartikel vom 29.06.2011 der Kreiszeitung Syke

Erster Vorsitzender führt Brebbers Schützen an

Uwe Siemers erringt zum zweiten Mal Königswürde
– Sportler des Jahres ebenfalls geehrt –

img_4030Uwe Siemers heißt der neue König des Schützenvereins Brebber. Er setzte sich beim Königsschießen im Stechen gegen Georgios Maipas und Heino Knoop durch, die somit Scheibenträger und Fahnenträger wurden. Beim Schießen um den Titel des „Königs der Könige“ hatte Jeanette Eiskamp die Nase vorn.

Die Trophäen des anschließenden Pokalschießens gingen fast ausnahmslos an die Damen. So sicherte sich Ingrid Meyer den Jägerpokal, Heike Raven den Hauptmann-Raven-Pokal und Angela Dreyer den Alterspokal. Lediglich der Seniorenpokal ging mit Lutz Meyer an einen Herren.

Nachdem die Scheibe mit einem Schützenumzug zum Haus des Königs gebracht worden war, ging es zum geselligen Teil über. Mit einem Ehrentanz und einem gemeinsamen Essen wurde der Abend eröffnet. Im Anschluss feierten die Schützen beim Festball.

Pascal Keffel ließ beim Kinderkönigsschießen alle Konkurrenten hinter sich und wurde neuer Kinderkönig. Scheibenträgerin Amrei Meyer und Liam Waldeck als Fahnenträger vervollständigten sein Gefolge. Die Jugendkönigin heißt Katharina Kabbert.

Beim Schießen um den Kinder- und Jugendpokal setzte sich Franziska Stelter vor Jessica Stelter und Franziska Keffel durch. Den Ahlers-Cup gewann Jessica Stelter.

Zum Kinderschützenfest wurde der Kinderkönig Pascal Keffel von den Schützen abgeholt. Mit der Ankunft auf dem Festplatz begannen nach einem Ehrentanz die Feierlichkeiten. Mit einer umfangreichen Kaffeetafel, viel Tanz und guter Laune ging es bis zum späten Abend weiter.

Seit dem vergangenen Jahr werden im Rahmen des Schützenfestes auch die Sportler des Jahres geehrt. Die Preisträger heißen Johann Eiskamp, der den ersten Platz vor Tamara Detering und Bernd Holthus belegte.

Königsfamilie-2011.IMG_4414

Würdenträger 2011
Schützenkönig: Uwe Siemers

mit Lore Siemers als Königin
Scheibenträger: Georgios Maipas
Fahnenträger: Heino Knoop
Kinderkönig: Pascal Keffel
mit Michaela Mesch als Begleiterin
Scheibenträgerin: Amrei Meyer

Fahnenträger: Liam Waldeck
Jugendkönigin: Katharina Kabbert
Sieger Ahlers Cup: Jessica Stelter
König der Könige: Jeanette Eiskamp
Jägerpokal: Ingrid Meyer
Hauptmann-Raven-Pokal: Heike Raven
Seniorenpokal: Lutz Meyer
Alterspokal: Angela Dreyer

Sportler des Jahres:
1. Johann Eiskamp,   2. Tamara Detering,   3. Bernd Holthus