Torsten Lüllmann ist Kreisverbandskönig 2023

Quelle: Zeitungsartikel vom 13.05.2023 der Kreiszeitung Syke

Torsten Lüllmann ist neuer König
Kreisschützenverband Asendorf-Bücken feiert und ehrt

Torsten Lüllmann ist der neue König des Kreisschützenverbands Asendorf-Bücken. Er feierte fröhlich mit den anderen Gästen das Verbandsschützenfest, das der Schützenverein Asendorf im Gasthaus Uhlhorn ausrichtete.

Die Feier begann laut Pressemitteilung mit einem kurzen Ummarsch durch den Ort, begleitet vom Spielmannszug Asendorf. Dann begrüßte Kreispräsident Michael Helm alle Anwesenden herzlich, insbesondere Ehrenkreispräsident Günther Döpke und Kreispräsident Marco Busch. Anschließend fand die Proklamation der neuen Majestäten statt.

Bei den Erwachsenen war Torsten Lüllmann (Schützenverein Brebber) der Erfolgreichste mit einem Teiler von insgesamt 161,0 über fünf Schüsse. Platz zwei und drei belegten Rolf Klatte aus Hohenmoor und Manuel Grimm aus Altenbücken.

In der Jugend setzte sich Tessa Klatte vom Schützenverein Hohenmoor durch (Gesamtteiler 181,6). Platz zwei sicherte sich Bine Raaf aus Brebber, die im Vorjahr Jugendkönigin gewesen war. Elisa Teichert aus Haendorf wurde Dritte.

Hilke Wehrhahn (Schützenverein Asendorf) bekam für langjährige Vorstandsarbeit die Goldene Verdienstnadel vom Bezirksverband.

Ehrenkreispräsident Döpke übergab feierlich die Königskette des alten Kreisverbands Asendorf an den gastgebenden Verein, der diese nun verwahrt. Die Kette des alten Kreisverbands Bücken liegt bereits beim Schützencorps Bücken. Somit sind nun beide Ketten wieder an ihren Ursprungsorten. Nach dem Zusammenschluss des Kreisschützenverbands Asendorf-Bücken 2008 wurden diese durch eine neue gemeinsame Kette ersetzt.

Nach dem Essen feierten alle am Abend zu Musik von DJ Arne Oldenburg mit Tanz und geselligem Zusammensein.