Mitgliederversammlung vom 15.01.2010

Quelle: Zeitungsartikel vom 19.01.2010 der Kreiszeitung Syke

Heinrich Lofruthe 40 Jahre dabei;
Friedhelm Lüllmann ist jetzt Ehrenmitglied der Brebber Schützen

40 Jahre ist Heinrich Lofruthe inzwischen Mitglied im Schützenverein Brebber. Klar, dass ihn Vorsitzender Uwe Siemers dafür während der Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Uhlhorn“ in Brebber ehrte. Die Ehrenmitgliedschaft verlieh Siemers Friedhelm Lüllmann.

Bei den Vorstandswahlen bestätigten die Mitglieder ihren Kassenwart Gerhard Plötz ebenso im Amt wie den stellvertretenden Sportleiter Heinz-Dieter Thies und die stellvertretende Schriftführerin Bärbel Thies. Den Posten des Kassenprüfers übernahm Söhnke Thies von Kathrin Keffel.

In seinem Rückblick ließ Vorsitzender Siemers noch einmal die Veranstaltungen des vergangenen Jahres Revue passieren, wobei er insbesondere auf das Schützenfest einging. Zur diesjährigen Feier erwarten die Schützen aus Brebber wieder Besuch aus Dänemark. Neben der „üblichen“ Abordnung aus Feldstedt hat diesmal auch der Schützenverein Tarp (bei Flensburg) sein Kommen angekündigt. Zuvor steht am 6. März 2010 ein Winterball bei Uhlhorn auf dem Programm.

Der Verein weist noch einmal auf seine neu gestaltete Internetseite „www.Brebber.de“ hin, die ab sofort zur Verfügung steht.