Mitgliederversammlung vom 17.01.2014

Quelle: Zeitungsartikel vom 23.01.2014 der Kreiszeitung Syke

Bernd Aufderheide ist Sportler des Jahres

Schützenverein Brebber blickt zurück/Helmut Cordes seit 50 Jahren Mitglied

Ehrungen und Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Brebber.

Helmut Cordes ist seit 50 Jahren Mitglied. Vor vier Jahrzehnten traten Heinz-Dieter Thies und Lüder Thies dem Verein bei. Angela Dreyer, Helmut Rabe, Wilfried Lüllmann, Torsten Lüllmann und Andreas Rengstorf sind seit 25 Jahren dabei.

Die Anwesenden bestätigten Gerhard Plötz als Kassenwart und Bärbel Thies als stellvertetende Schriftführerin. Holger Meyer bleibt stellvertretender Sportleiter. Hans Ullmann übernimmt auch weiterhin das Amt des Kassenprüfers, an seiner Seite steht künftig Tamara Detering. Neuer Kassenprüfer der Jugend ist Björn Holthus.

Vorsitzender Uwe Siemers blickte auf das vergangene Jahr zurück. Höhepunkt für die Vereinsmitglieder war das Schützenfest.

Die Versammlung kürte Bernd Aufderheide zum Sportler des Jahres. Auf den Plätzen folgten Heiner Meyer-Raaf, der amtierende Brebber Schützenkönig, und Kreisverbandskönig Olaf Schiebe.

Am Sonntag, 16. Februar, treffen sich die Mitglieder zu einer Kohltour.

Mitgliederversammlung 2014

Foto: (v.l.) Olaf Schiebe, Torsten Lüllmann, Gerhard Plötz, Heiner Meyer-Raaf, Bärbel Thies, Uwe Siemers und Heinz-Dieter Thies